• weingut-walter-hackenbruch-header-familie-portrait
  • weingut-walter-hackenbruch-header-weintraube-rebe
  • weingut-walter-hackenbruch-header-weinkorken
  • weingut-walter-hackenbruch-header-weinflasche-boden

Über uns

Seit vier Generationen baut unsere Familie auf dem Weingut, auf dem bereits die Römer vor zweitausend Jahren Weinbau betrieben, ein Sortiment köstlicher und edler Tropfen an.

Gegründet durch den Urgroßvater Johann Hackenbruch und seine Familie, wird der Winzerbetrieb seit 1888 bewirtschaftet  - damals noch mit 8000 m² Weinbaufläche. Heute bearbeiten wir eine Gesamtfläche von 6 Hektar.

1998 renovierten wir, Walter und Marion, das alte Winzerhaus und übernahmen die Geschäftsführung.


Impressionen von unserem Weingut


Die hervorragende Qualität unserer Weine

Alle entscheidenden Arbeiten des Weinbaus werden von uns und weiteren, engagierten Familienmitgliedern selbst ausgeführt - mit Ausnahme von saisonalen Erntehelfern. So können wir die Qualität unserer Weine garantieren.

Die Eltern Margret und Walter sen. sowie unsere Tochter Annika sind ebenfalls tatkräftig im Weingut aktiv. Es ist gerade unser familiärer Einsatz und ein über die Generationen gesammeltes Know-How, das uns gute Qualitätsweine herstellen lässt. Und darauf sind wir stolz.

Der familiäre Charakter unseres Weingutes prägt eine gastfreundliche und persönliche Atmosphäre, in der jeder willkommen ist.


weingut-walter-hackenbruch-banner-footer-logo